Aktuelle Bauvorhaben

Verlängerung der Außenmole, Waren (Müritz)

Verlängerung der Außenmole

Der Warener Seglerverein e.V. möchte gern seine Außenmole verlängern und so den Wellenschutz in Richtung Binnenmüritz ergänzen. Es läuft das Antragsverfahren.

Ausbau der Heinestraße, Malchow

Ausbau der Heinestraße in Malchow

Ausgebaut wird 2018 die Heinestraße in Malchow. Dazu fand bereits eine Einwohnerversammlung statt, auf der den Anwohnern die Entwurfsplanung vorgestellt wurde. Außerdem sind erste vorläufige Zahlen zur Höhe der Ausbaubeiträge mitgeteilt worden. Neben der Schaffung eines Gehweges wird auch die Beleuchtung erneuert.

Erneuerung der Abwasserleitungen, Malchow

Erneuerung der Abwasserleitungen

Die Westsiedlung von Malchow ist Ende der 30-iger Jahre entstanden. Aus dieser Zeit stammen auch die Abwasserleitungen, deren Erneuerung schrittweise erfolgen wird.

Damit ein nahtloser Übergang zwischen den Bauabschnitten von statten geht, war vorab das Gesamtsystem der künftigen Abwasserentsorgung in der Westsiedlung zu entwerfen. Eingeschlossen sind dabei die Trassen, das Gefälle aller Stränge und Haltungen sowie die Deckel- und Sohlhöhen.

Ein 1. Entwurf liegt den Stadtwerken zur Diskussion vor.

Fahrradstraße, Laschendorf-Untergöhren

Fahrradstraße Laschendorf-Untergöhren

Noch gibt es keinen Startschuss für die Ausschreibung der Fahrradstraße Laschendorf-Untergöhren.

Erschließungsarbeiten für ein Wohngebiet, Nossentiner Hütte

Erschließungsarbeiten in Nossentiner Hütte

Kurz vor Beginn stehen jedoch die Erschließungsarbeiten des geplanten Wohngebietes in Nossentiner Hütte. Die Ausführungsplanung erfolgte auf Grundlage eines Bebauungsplanes für 17 Grundstücke.

Reparatur eines Feststegs, Schweriner Außensee

Reparatur eines Feststegs

Ein Feststeg im Schweriner Außensee, der einiger Reparaturen bedarf.

Untersuchungsbericht für einen Schiffsanleger - Fleesensee

Untersuchungsbericht für einen Schiffsanleger

In Kürze soll der Untersuchungsbericht zu diesem schwimmenden Schiffsanleger am Fleesensee erstellt werden.

Straßenbau Tannenweg/Zum Recken, Malchow

Straßenbau in Malchow

Bereits ausgeschrieben und vergeben sind die Bauleistungen für den Straßenbau „Tannenweg“/„Zum Recken“ in Malchow. So wie es die Temperaturen im zeitigen Frühjahr zulassen, beginnt die beauftragte Firma mit der Ausführung.